Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2008, 15:10

Zu Besuch bei...

Wie im Stammtisch erwähnt, war ich heute morgen zusammen mit meiner Kleinen einen Kollegen besuchen.
Spätestens jetzt wisst ihr wo und wen wir besuchen waren


Genau richtig,Ralf am FMO

Es war sowohl für mich als auch für die kleine eine GENIALE Sache.Als erstes die Sicherheitskontrolle bei der sogar mein Arm piepste (ist ja noch Metall drin).Schnell die gelben Karten an den Pulli und los...Dann gings auch schon in die "heilige Halle",also die Fahrzeughalle.Dort wurde erstmal alles erklärt,also Fahrzeuge usw.
Dann hatten Kim und ich die möglichkeit mal in eine Boing 737-400 (richtig behalten Ralf?) einzusteigen und mal nen Blick ins Cockpit zu werfen.Ein freundlicher Kollege von Ralf machte dann auch mal Strom an und man konnte mal alle Anzeigen,Schalter usw. sehen.Einfach riesig die Menge an angezeigten Information,Einstellmöglichkeiten etc.Danke nochmals an deinen Kollegen!!!Und eines muss ich euch sagen,von Fliegern scheint Ralf auch ne menge Ahnung zu haben bei dem ganzen Fach-chinesich mit dem er um sich geworfen hat :groehl: Hab`s aber trotzdem verstanden!
Dann gings wieder rüber zur FW-Wache wo dann noch ne kleine Überraschung auf uns wartete.Ralf meinte,das wir ja mal ne Runde übers Vorfeld drehen könnten.Nein,nicht mit nem Bulli oder so...NEIN,mit dem riesen Gerät von Z8.Jungs ich sags euch mit den Worten meines Harley fahrenden Nachbarn...."Das gab ne Gänsehaut am Pillemann" Das Teil ist von Vorne bis hinten einfach gigantisch.Die Größe,das Gewicht,der Sound der aus diesen Ofenrohrdicken Endtöpten dröhnt....Also,rauf mit dem Teil aufs Vorfeld.Besonders toll waren die neidischen Blicke der Besucher die bei Regen auf Terasse gestanden haben und uns gesehen haben :winke: Dann haben wir noch 2 Maschinen beim "Take off" beobachtet,wurden noch etwas übers Gelände chauffiert und bekamen noch so das ein oder andere gezeigt und erklärt.Wieder an der Wache angekommen wurde noch flott rüwä eingeparkt und die genialste Taxifahrt meines bisherigen Lebens war vorbei.Wir haben dann noch ein wenig gebabbelt und schon waren gut 1,5 Stunden vorbei.Ich will mich an dieser Stelle nochmals bei dir für die genommene Zeit bedanken Ralf!War ein geniales Erlebnis für uns 2,echt!Ach ja,mein Schwiegerpapa und seine 16 Kameraden haben sich aich schon angemeldet*ggggg*

Danke! :prost1:

Die restlichen,wenn auch nicht vielen Bilder,gibt`s ab morgen Früh 8 Uhr HIER zu sehen!