Sie sind nicht angemeldet.

Rainer

Verstorben am 01.06.2023

  • »Rainer« wurde gesperrt
  • »Rainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2008, 12:52

Wasserschaden

Ein wenig Niederschlag in Dortmund

Am vergangenen Samstag (26.07.) ist etwas passiert, das ich bei uns nicht für möglich gehalten habe.

Wir sind ABGESOFFEN!!!!!!

Hier nun einige Bilder.


Unter dem See, der auf dem Bild zu sehen ist, stehen ca. 10. Gartenlauben unter Wasser. Die Aufnahme ist von der B1 Baustelle
aufgenommen worden.





So sah eine Laube von innen aus, nachdem das Wasser abgelaufen war


Das war aus meiner persönlichen Sicht mit einer der Gründe des verheerenden Unterganges

Trotz wiederholter Mahnung ist der Abfluss der Kleingartenanlage von einem 1000mm-Rohr auf das jetzige, im Bild zu sehende Abflussrohr, verjüngt worden. Die Herren Dipl.Ing. meinten, es würde vollkommen ausreichen.


Zu allem Überfluss hatte ich natürlich auch zuhause eine kleine Überschwemmung. Unsere Keller, die Waschküche und die Tiefgarage sind auch mit ca. 45cm Wasser vollgelaufen. Der Schaden hält sich aber hier in Grenzen. Habe nur einen Schaden von ca. 3000 Euro (Waschmaschine, Trockner, diverse Geräte, die im Keller gelagert wurden).
:bvb: Gruß aus Dortmund

Rainer

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 13:49

Hallo Rainer,
was soll ich da sagen??? Solche Bilder kenne ich zur Genüge. Planungsfehler ??? Schau dir mal bei eineigen "Gescheiten" die Diskussion um Hochwasserschutz an.
Aber ich nehme mal stark an, dass du wieder Alles trockengelegt hast und durchschnaufen kannst.
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )


Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 15:44

Ach du heiliger Bim Bam....Und ich rege mich über meinen 2cm und meinen eigene Dummheit hauf :pistole: Hoffe das Du wieder alles in "Trockenen Tüchern" hast Rainer!!!Tja,diese Dipl.Ing`s sind ne spezies für sich!

4

Montag, 4. August 2008, 13:27

Da nutzt auch die gute alte Miele nichts! :wut: Ärgerlichen Krom!
manu

Ganz schön heftig, hatte schon Bilder von Stadtteilen DOs im WDR3 gesehen. Man hört und sieht das immer, aber wenn es einen dann selbst trifft, kann man erst ermessen, wie viel Ohnmacht und Leid dahinter steckt. :beten:

:ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013