Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2008, 20:11

Tamiya "Dark Impact"

Also,
da ich ja nun schon länger auf dem Lande wohne musste auch mal wieder was für den Acker bzw. die Offroad-Strecke her.Da mein bester Kumpel und ich schon lange mit dem ein oder anderen Modell am liebäugeln waren und am Samstag ein sehr gutes Angebot von DM Modellbau in Osna bekommen hatten,schlugen wir zu.Er kaufte sich den "Keen Hawk" und ich den "Dark Impact".Beide Fahrzeuge sind bis auf die Karossen identisch.Bei mir ist es noch eine Art verspätetes Weihnachtsgeschenk.Also,kurz um 2 Baukästen,LAdekabel,nen Simprop Intelli BI-Power und 2 gute Akkus für unter 400€.Listenpreis liegt bei gut 500!!!
Somit war mein Samstag Abend, ohne Mona da arbeiten,gerettet und gut ausgefüllt!
Aber seht selber:

So sah es um 20.00 im Wohnzimmer aus:


Und um 21.00:


Und um 23.30 sah es dann endlich so aus:



Danach hieß es FS einstellen und ab zur 1.Probefahrt.War genail mal wieder so einen Flitzer zu bewegen,macht einfach Spaß!Danahc wurde noch die "Karosserie" sowie der Heckflügel ausgeschnitten,aufgeräumt und um 0.45 Feierabend gemacht.Sonntag wurde dann noch lackiert und die Decals aufgebracht.Alles in allem nen feines Auto aus dem Baukasten heraus.Komplett kugelgelagert,Rennreifen samt Einlagen,verschiedene Ritzel,2 Kugeldifferentiale,Allrad usw. Einzig die Sache mit dem Platz (Quasi so gut wie nicht vorhanden) war etwas kniffelig wurde aber doch gemeistert!So,genug geschrieben...Nun folgen Bilder.


Und was wissen wir von der IAA usw...Frauen und Autos passen immer!Kleines Auto,kleine Frau :beten:





Grüße Oli

2

Montag, 4. Februar 2008, 22:46

:cool:

Wieso erst um 23.30 Uhr fertig ? Hat dich einer am Telefon aufgehalten ? :-U

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:28

Deswegen hattest du am Sonntag so dicke Augen :-U

:cool: :cool: :cool:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:34

Einmal Blut geleckt....dann wird´s wohl bei dir demnächst nur noch Renn-Trecker (da kann ich mit meinem MBtrac, 3. Gang, mithalten) oder Renn-Trucks geben. :groehl: :groehl: :groehl:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:41

Naja,Dicke Augen sehen bei mir anders aus Ralf :laber:
Ich würde es als neudeutsches "Rivaval" bezeichnen.Bin vor meiner "ruhigen" Fernfahrerzeit aktiv rennen gefahren,allerdings in der 1:10 Tourenwagen Klasse.Nun musste aber mal was für die Wiese her,ist schon ewig her!!!!
Allerdings lässt die erste ordentliche Probefahrt zwecks "Modellboot-Wetter" leider noch immer auf sich warten manu

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:44

So,in der Zwischenzeit hat der Buggy schon die ein oder andere Änderung mitgemacht (zu der ich nach feierabend) lust nd muse hatte.Auch Dreck und Matsch hat er schon gesehen...einfach genial sag ich euch!
Aber hier ein paar Bilder.Hoffe der Link funzt,sonst gibt`s morgen nen anderen!
KLICK MICH

7

Freitag, 22. Februar 2008, 16:42

Gewusst wie :groehl: :groehl:, der Zweck heiligt die Mittel! :lachen: :lachen:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Februar 2008, 18:57

Na was glaubst du denn wohl Ralf,habe ihr damals die Bilder gezeigt wo du mit meinem Trialer umgekippt bist....ZACK,war der neue FR genehmigt*ggg*
Ne,ihr macht das auch spaß mit dem Teil durchs gelände zu bügeln...

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. März 2008, 17:59

So,gibt wieder was neus.Inzwischen hat etwas neue Technik einzug gehalten.Nach einem Ausritt in eine Wiese samt Wasserloch (Das ich erst zuspät gesehen habe) hat sich mein 7 Jahre alter Regler verabschiedet.Wenn ich überlege was der schon alles über sich aht ergehen lassen wars auch gut so....
Also gabs nen Regler der neusten Generation (Unglaublich klein das teil),nen neuen Akku mit ordentlich Druck (3600 mah) und nen neuen Motor.Der Serienmotor ist zwar schön und gut,der neue macht aber gut 15000Touren mehr und hat gut die doppelte Leistung in Watt.Und das merkt man GEWALTIGST.Habe heute die erste Probefahrt gemacht und wie soll ich es beschreiben....Superkalifragilistischexpligalitorisch... :groehl: Einfach der Hammer wie das Ding jetzt abgeht!

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. April 2008, 19:40

Gibt mal wieder was zu berichten...Diesmal sogar mit bewegten Bildern.Ist auch gleichzeitig momentaner Stand der Dinge.Angemerkt sei,das es auch mir HÄTTE passieren KÖNNEN! IST ES ABER NICHT :lachen: :groehl: :laber:

Klick mich

11

Samstag, 12. April 2008, 20:48

@ Sven, du bastelst doch gerne! :groehl: :groehl: :groehl:
Der Stein ist ja auch wirklich sehr dick und bewegt sich nicht einen Millimeter. Du hättest, bevor du deine Frau fahren lässt, erstmal den Garten und die Einfahrt freimachen sollen. :groehl: :groehl: :groehl:

Gruß
Horst
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2008, 10:59

Ne Horst,der Stein bewegt sich wirklich nicht.Wiegt gute 300 Kg!Der Stein war auch nicht das Problem,da ist mein Kumpel ja immer mit seinem grünen gegen gefahren.Denke einfach das mein Flitzer unglücklich gelandet ist.Zu dem trainiere ich im moment verstärkt das springen,von daher kanns auch seindas da vorher schon der Teufel drin steckte!?! Naja,Ersatzteile am Dienstag bestellt aber leider noch nciht eingetroffen.Mal schauen was es in DO so schönes für das Chassis gibt.Soll ein paar feine Sache aus Alu geben wobei das Alu natürlich schneller Bricht weil der Kunststoff nachgibt!

Grüße Oli