Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:43

Moin !

Wollte gestern noch etwas dazu schrieben ! Richtig schönes Blaulicht und super zu sehen ! War doch nen guter Tip mit den 120 Grad LED´s ! :prost1:

Vorne auch schon getauscht ?

102

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:19

@ André, vorne auch schon getauscht! Hatte ich auch geschrieben! Danke noch einmal für deinen Tipp mit den 120° LED´s. Hatte ich beim großen C... noch nicht gesehen, aber dank deinem Hinweis.......habe ich jetzt coole helle Blaublitzer ohne Verschleißprobleme :ok: Wie schon gesagt, brannte an dem hinteren rechten Blaulicht regelmäßig das Birnchen durch.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 29. Mai 2008, 08:07

Da hat die Rettungswache Bünde seit Monaten manu die Modernste RTW-Ausstattung in der hintersten Lagerecke :vogel: und der Dienststellenleiter ( so ein ergrauter murriger ständig auf Dienstreise nach Sylt fahrender :groehl: ) lässt seine Mitarbeiter die alte Trage noch tragen :vogel: :vogel:

Spaß bei seite :prost1: die Blitzer sehen so schon Top aus ! Werde ich spätestens ja auf der 24h im dunkeln sehen - oder ich komme vorher noch auf einen :xb rein
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

104

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:51

@ Ralf, ich bin schon hinter der :mauer: verschwunden. :lachen:
RTW ist schon in der Spezial-Werkstatt für Tragentischeinbauten.

Können auch :tasse: :tasse: :tasse: sein! Gib mir vorher Bescheid, damit ich auch zuhause bin.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

105

Freitag, 30. Mai 2008, 14:02

Soooo, Tragetisch mit Trage und Rettungskoffer sowie Stauschränke und Infusionsvorrichtung sind eingebaut. Außerdem ist der Innenraum jetzt beleuchtet, damit der Patient nicht im dunkeln behandelt werden muss. :groehl:

Alle Teile sind einfach auf eine Platte geklebt, die den Bodenbereich nicht komplett abdeckt. Ringsherum musste jeweils etwas "Luft" für eine leichte Herausnahme bleiben, damit ich das gesamte Teil zum Akkutausch ruckzuck entnehmen kann. Hinten oben mittig im Koffer ist eine 120°-LED eingebaut. Mit Tesa-Textilband nach oben abgeklebt, leuchtete sonst bei totaler Dunkelheit etwas durchs Dach. Das Ganze habe ich wegen der äußerst nachgiebigen Federung wieder in LEICHT gebaut. Normal hätte ich auf jeden Fall noch mehr Stauschränke und andere Utensilien eingesetzt. Aber so sieht er schon besser aus als ohne alles.







Ab sofort ist der RTW wieder voll einsatzfähig, Statusgeber zeigt 2 (FREI WACHE) an. :lachen:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Willy

Meister

Beiträge: 715

Wohnort: Bargteheide

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

106

Freitag, 30. Mai 2008, 14:19

Für den Notfall (den ich nicht hoffe) .... mit diesem RTW denke ich wird man sicher ins Khs. transportiert.

Schön gemacht Horst :ok:

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 644

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

107

Freitag, 30. Mai 2008, 17:14

Klasse gemacht. :klatschen:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

108

Freitag, 30. Mai 2008, 19:58

Genial ! Und was hab ich gesagt ? Mach Beleuchtung rein ! :prost1:

109

Samstag, 31. Mai 2008, 10:53

Ein Bild hab ich auch noch !



(hinten rechts die Blitzlampe an mit der neuen Ausführung und trotz GEGENLICHT noch zu sehen !) :ok:

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:36

So mach ich das leiden :ok: Projekt wirklich stimmig abgeschlossen.

Super wie alles aus dem Hause Uffmann :ok:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

111

Samstag, 26. Juli 2008, 14:48

Nachdem Mr. Bean mit dem Fahrer nicht mehr ganz einverstanden war (er meint, er könne besser fahren), habe ich einen neuen Beifahrer eingestellt und dafür Mr. als Fahrer eingesetzt. Der neue Beifahrer ist von der Stellenvermittlung ThomasK aus GMH. Ist evtl. der Bruder eines euch allen gut bekannten Feuerwehr- und Rettungswagenmodellbauers. Auf jeden Fall hat er große Ähnlichkeit mit ihm.....wer weiß...... :groehl:

Aber seht selbst:









Wenn das man gut geht mit Mr. Bean als Fahrer.....bisher braucht er trotz Blaulicht und Sondersignal 2 - 3 komplette Ampelintervalle, um über eine Kreuzung zu kommen. Er guckt und fährt ein Stückchen vor und wieder zurück und ist total irritiert. :groehl: :beten:
Aber seht nur seinen Gesichtsausdruck....typisch für ihn. :beten: :beten: :beten:



Aber Hoffnung besteht, bei seiner letzten Alarmfahrt sind nur noch 3 Autos wegen ihm ineinander gefahren. :groehl: :schrei:

Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

112

Samstag, 26. Juli 2008, 14:59

Genial ! Der Beifahrer ist ja echt der Hammer ! :ok:

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

113

Samstag, 26. Juli 2008, 15:01

Hat der Beifahrer den jetzt wenigstens ein Rückenschild ?

Nicht "Not Arzt" :-U

sondern "Krankenkraftwagenbeifahrer" :cool:


Hat Thomas ab wieder super hinbekommen :ok:

Warum meldet er sich bloß nicht an :vogel: Würde von gerd sicher eine eigene Gruppe mit Figuren bekommen :schrei:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

114

Samstag, 26. Juli 2008, 17:16

sieht wieder :ok: aus.Er hat dafür einfach ein Händchen,das kann man nicht anders sagen!
Naja,dann muss man halt schon ne Stunde vorm Notfall die RS Bünde alarmieren :groehl: :lachen:

Brummi Erich

unterstützt das Forum

Beiträge: 644

Wohnort: Limburg

Beruf: Fernmeldemeister i. R.

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:17

Bist ganz schön geschrumpft. :lachen:
Der Figuren Mann ist ja ein echter Künstler. :cool:
Gruß Erich

Ich bin Meister und du Geselle,
ich esse die Wurst und du die Pelle.:wist:

33 1/3 % der RSG

116

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:57

Jaaa, der Thomas hat da echt was drauf! :klatschen1: :klatschen: :ok:

@ Erich, nicht das du jetzt Schrumpfgermane zu mir sagst! :stinke: :lachen:

@Ralf, NA steht nicht auf dem Rückenschild! Wollen ja den RCEFFer Lars nicht brüskieren, sonst regt der sich noch mehr auf! :groehl: Ob der neidisch auf die schöne Figur ist? Ist doch auch völlig egal, von dem Rückenschild sieht man ehe nichts.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

117

Mittwoch, 11. August 2010, 22:15

Heute war der Unimog in der Werkstatt, Inspektion usw.
Der Fahrzeug-Elektroniker hat den BOS-Funk auf 2,4 GHz umgebaut. :lachen: Außerdem hat er jetzt eine WIG-WAG-Schaltung (die Fernscheinwerfer blinken einzeln abwechselnd mehrmals auf und dann gemeinsam usw. - wie bei meinem TeleskopMast). Jetzt gibt es normales Fahrlicht und eben Fernlicht-WIG-WAG im Scheinwerfer. Hat den ganzen Tag gedauert, Fahrzeug wurde teildemontiert, Kabel verlegt, LED´s umgelötet und neu eingebaut, ebenso Relais-Schaltbaustein usw.
Und die neue akustische Wandel & Goltermann (läuft jetzt unter Pintsch-Bamag) - Warnanlage hört sich echt gut an!
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. August 2010, 00:27

Horst bin gespannt. Wie ich so lese muss ein neuer Video gedreht werden von deiner RTW. Leider hat mein Lieferant der Wig-Wag platine nicht mehr reagiert.......Alles weg, investiert und nix bekommen.....
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

119

Donnerstag, 12. August 2010, 13:21

@ Fred, wir reden Samstag drüber.
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013