Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volvo-Ingo

unregistriert

1

Samstag, 21. November 2009, 15:26

Robbe Multiswich

Tach zusammen,

habe durch meinen Großeinkauf jetzt mehrere Robbe Multiswich-Decoder F1513. Weiss jemand, ob dieses Ding mit der MC 15 von Graupner zusammen arbeitet, bisherige Versuche waren erfolglos, keine Reaktion.

winke winke aus dem von Ralf aufgeweckten Melle

Ingo

2

Samstag, 21. November 2009, 18:27

Moin Ingo !

Email mit der Anleitung ist zu dir unterwegs !

Rest am Telefon !

Müßte laut ROBBE funktionieren !

Volvo-Ingo

unregistriert

3

Freitag, 27. November 2009, 11:52

so, nachdem einige Leute behaupteten das es durch das entfernen einer Drahtbrücke auf der Platine dann doch mit Graupner funzt, kann ich jetzt mitteilen:

ES GEHT NICHT !!!!

die mir zukommen lassenden Einbauanleitungen bezogen sich auf ein anderes Bauteil der Fa. Robbe, damit gehts, bei mir mal wieder nicht.

Nach Rücksprache mit Fa. Robbe, handelt es sich bei dem F1513 um ein Bauteil von Futaba, dieser Decoder lässt sich nicht auf Graupner umschalten !!!

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen die sich der ein oder And(e)re gemacht hat

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 355

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 12:55

Hast aber auch immer ein Glück mit der Elektronik manu

Könntest auch Ralf heißen :-U habe auch oft rauchende Indianer gehabt :stinke:

Deswegen
Schlossern ist können :cool:
Hydraulik ist sauerei manu
und Elektick reine Glücksache :vogel:
und hier reden wir von Elektronik :stinke:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112: