Sie sind nicht angemeldet.

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

61

Montag, 7. September 2009, 16:06

So nach sehr Intensive Testfahrten hat der VW die Probe geschafft. Nur reichen die Batterie nicht lange aus, und dann wird der Bus langsam, und dreht das Blaulicht nicht mehr mit die Geschwindigkeit die ich wünschte. Ich denke daran die Batterie mit eine Cell zu erweiteren, also von 7,2 auf 8,6. Voll beladen wird es dann also fast 10 V sein. Dann bleibt das Blaulicht auch wenn die Batterie fast leer sind die richtige Geschwindigkeit drehen, und der VW auch noch beschleunigen um Verkehrssunder an zu halten. :groehl:
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

62

Montag, 7. September 2009, 16:52

@ Fred
Oder einfach die Akku-Kapazität erhöhen, indem du einen gleichen Akku parallel anhängst (also nicht in Reihe). Dann bleibt es bei 7,2 Volt mit jetzt doppelter Kapazität. Das Blaulicht dreht dann trotzdem noch nach langer Zeit richtig. Bei einer Zelle mehr auf 8,4 Volt müsste doch das Blaulicht zu Anfang eigentlich zu schnell laufen. Oder hast du einen Festspannungsregler dazwischen?
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

63

Montag, 7. September 2009, 17:30

Horst, meine Akku sind jezt 6 st. 1,2 V cellen von 2700 mAh. Ich habe keinen Platz um 12 Cellen unter zu bringen. Ein Festspannungsregler habe ich nicht eingebaut. Bei 8,4 dreht das Blaulicht gut, dürfte ewas schneller sein, aber muss nicht.
Heute Abend mal die Akku ausbauen und sehen was es wird mit 7 Cellen.
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

Fred

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Zoetermeer/NL

Beruf: Berufsfeuerwehrman Den Haag

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. September 2009, 20:12


Während der Veranstaltung bei Mammoet Transport auch neben neue Bilder dieses kleines Video gedreht. Leider nicht mit ein Videokamera aber mit meiner Fotokamera, deshalb ist die Qualität nicht besonders gut.
Video Rijkspolitie
FDNY Tower-Ladder Co. 46, "Band of Brothers"

65

Donnerstag, 24. September 2009, 15:27

@ Fred, Video ist doch gut! :ok: Freue mich schon auf die DM.......zu zweit lässt es sich besser jagen! :groehl: :tanzen2:
VW-Sound und MH auch TOP! :ok:
Gruß :winke:
Horst

Feuerwehr-Modellbau bringt Spaß
RC Eurofirefighter (Sektion Nordrhein-Westfalen)
MTC Bad Oeynhausen (Sprengkommando)
Verstorben am 19.02.2013