Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellbau-Freunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GM-Greyhound

unregistriert

1

Montag, 23. Juni 2014, 13:56

Mein anderes Hobby

Hallo,
da ich vorhabe, mir in nächster Zeit einen Ford Crown aus den USA zu importieren, bin ich bei den Police Car Owners Of America European Chapter e.V. eingetreten. Wir beschäftigen uns mit dem erhalt von echten US-Police-Car. Der Original-Zustand wird wieder komplett hergestellt, da die Departments zum Verkauf alles abbauen. Manche haben aber das Glück, direkt von den Departments Fahrzeuge zu bekommen. Dabei ist es keine Seltenheit, dass einige Mitglieder Freundschaften mit den Officers in den USA haben. Club Info Auf jedenfall war ich am Wochenende mit dem Verein unterwegs, am Samstag auf dem Big Bumper Meet in Oldenburg und am Sonntag TdoT der Polizei Wittmund.
Hier einige Eindrücke:
Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GM-Greyhound« (23. Februar 2015, 17:42)


Björn

Anfänger

Beiträge: 211

Wohnort: Travemünde

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2014, 17:22

:moin: :moin: ,

sehr schöne Fahrzeuge dabei :klatschen: .
Viel Spass mit dem Modellbau in 1:1 :ok:
Gruß Björn aus Travemünde.

Shcreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:42

Auch ein schönes Hobby :thumbup:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

GM-Greyhound

unregistriert

4

Freitag, 18. Juli 2014, 21:51

So mein Auto ist auch gekauft! Momentan wird es von Boston nach New York zum Hafen transportiert. In ca. 3-6 Wochen ist das Fahrzeug hier. Es wird hier in Deutschland wieder original lackiert, wie es beim Nord Reading Police Department (NRPD) fuhr. Desweiteren wird die Lightbar wieder verbaut und die Blitzer an der Ramme und den Spiegeln. Der Originale Polizei Laptop aus den USA wird auch wieder seinen Platz an der Mittelkonsole finden. Der Rest ist schon eingebaut: Überwachungskamera mit Aufzeichnung, Wig-Wag, Strobes (vorne, hinten und seitlich in den Lichtern), Sirene und Trenn-Gitter. Ich hoffe aber noch auf Infos vom Department, was noch alles fehlt. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Jetziger Zustand:
















Später:




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GM-Greyhound« (23. Februar 2015, 17:47)


RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 349

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juli 2014, 22:03

Super Teil :ok: meinen Glückwunsch :respekt:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Oli

Anfänger

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:08

Erstmal ein nettes "Spielzeug" das Du Dir da zugelegt hast. Wann kommt der in 1:15 für den Parcour?

Aber was mich grade mal so interessiert....Wie lässt man ein solches Fzg. in Deutschland zu?
Ganz normal oder gibt es aufgrund der diversen Licht"effekte" usw. eine Form der Sonderzulassung so a`la "Showcar" mit Strassenzulassung?
Ich habe vor kurzem mal einen Bericht über die Police Cars gesehen...Da war ein echt übler 2012er Dodge Charger mit dabei...DER WAR GEIL :freude:
Geb doch mal ein paar technische Daten raus! Sowas interessiert mich ja immer!

GM-Greyhound

unregistriert

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:57

Das Auto in 1:15 wird noch dauern! Ich kann leider immer noch nicht Fahrzeuge selbst bauen. :wut:

Technische Daten:
Ford Crown Victoria Police Interceptor P71
Bj: 2006 (gebaut von 1998-2011)
4,6 L V8 FI SOHC mit 250PS
4-Gang Automatik
Top-Speed: 230kmh
Benzin
Länge: ca. 5,4 Meter

Gestern wurde das Auto von Boston nach New York gebracht.











Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GM-Greyhound« (23. Februar 2015, 17:34)


GM-Greyhound

unregistriert

8

Sonntag, 2. November 2014, 13:32

Habe ja fast vergessen, dass ich dieses Thema noch habe. Aktueller Stand: Fahrzeug ist seit dem 01.09.2014 in DE. Momentan werden alle Öle getauscht und dann geht es 550km in den Süden zur Zulassungsstelle.

Fahrzeug in DE:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GM-Greyhound« (23. Februar 2015, 17:36)


GM-Greyhound

unregistriert

9

Montag, 23. Februar 2015, 17:39

So, das Auto ist seit dem 29.12.2014 zugelassen und der komplette Neulack wurde am 21.02.2015 bei Schlingmann fertiggestellt. Sieht schon ganz anders aus:


GM-Greyhound

unregistriert

10

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:40

Heute aus Hattingen von der Beklebungsfirma abgeholt :) Die Folie ist reflektierend und es befindet sich auch die Original Unit Number auf dem Fahrzeug.




Ähnliche Themen