Hallo Freunde,
da ich ja meinen 3 Wochen in meinem Kleingarten verbracht habe, konnte ich wieder etwas weiterbasteln.
Zunächst habe ich die Hydraulik mal verschlaucht.
War schon ein kniffliger Kampf mit den Sicherungshülsen

Da tun einem echt die Finger weh...
Ein anschließender Test hat mich dann aber wieder fröhlich gestimmt. Alles dicht und funktioniert! :mrgreen:
Dann habe ich die defekten Robbe-Differenziale repariert, indem ich die vom Karies befallenen Zahnräder gegen neue
aus Messing ausgetauscht habe. Zum Vergleich: links alt, rechts neu:
Dann konnte ich die wenigen sonnigen Tage nutzen und die Felgen lackieren sowie die neuen Reifen aufziehen.
Hier ein Bild der Felgen im Ursprungszustand:
Die alte Farbe konnte ich durch ein Bad in Dowanol (heute bekannt als "Methoxypropanol") runter bekommen.
Das Zeug ist zum Entlacken der absolute Hammer. Die Felgen habe ich jeweils 10 Minuten in einem mit dem Dowanol gefüllten Gurkenglas eingelegt.
Danach waren sie wieder schön ursprünglich weiß und konnten von mir schwarz lackiert werden.
Anschließend noch 3 Schichten Klarlack drüber und das Resultat sieht so aus:
Und hier auch noch ein Bild der vorderen Felgen mit ebenfalls lackierten Veroma-Mutternschutzringen:
Dann habe ich mich zwischenzeitlich nach einer Anhängerkuplung umgesehen und wurde bei eBay beim Händler "gerdmodellbau" fündig.
Der stellt echt klasse Anhängerkupplungen aus Messing her. Mit und ohne Automatik, Beweglich / nicht beweglich usw.
Für meine habe ich mir eine "Anbauplatte" aus einem Reststück Alu gesägt und gefeilt und an den Rahmen verschraubt:
Und anschließend an dieser die Anhängerkupplung (noch unlackiert) montiert: