Sie sind nicht angemeldet.

Oli

Anfänger

  • »Oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: Tecklenburg/Ledde

Beruf: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung: Frästechnik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 09:40

Deutschland...Der Retter in der Not?!

Hallo Jungs. Auf Grund der aktuellen Situation in Sachen "ESM" usw. habe ich diesen Beitrag mal verfasst. Wer Ihn nicht lesen möchte soll`s einfach lassen :prost1:
Freunde,ich kann euch sagen das in unserem "System Deutschland" irgendwas nicht mehr ganz rund läuft!
Da wird heute entschieden ob wir für den Scheiß den andere Länder bauen herhalten "dürfen" ( knapp 300 Milliarden € Bürgschaft).
Auf der anderen Seite muss man,wenn unsere Kinder (UNSERE ZUKUNFT und die STEUERZAHLER VON MORGEN!) Probleme haben, die speziell gefördert werden müssen, Monate Lang von Arzt zu Arzt rennen,Fragebögen ausfüllen und Fremden gegenüber komplett die Hosen runter lassen. :wut:
Aktuell habe ich hier grade mal wieder 4 Fragebögen bis Morgen zum ausfüllen.Zwei davon dienen zur eventuellen Festellung von ADHS und die anderen beiden zur eventuellen Feststellung von Depressiven Störungen. Zusätzlich muss Kim dann noch einen "Phobien"-Fragebogen ausfüllen. Wer interesse hat sich den mal zu Gemüte zu führen muss sich nur melden. Nur zur Erinnerung...Kim hat eine Mathe-Lernschwäche und ist grade 8 Jahre alt!!!
Aber es ist interessant was Psychologen so sehen "wollen".
Seit fast 5 (FÜNF) Monaten sind wir dabei, das die Kosten für Kim`s Therapie (Mit allem drum und dran fast 300€ jeden Monat) vom Kreis ST übernommen werden. Rennen von Gutachter zum Psychologen und wieder zürück. Füllen Fragebögen mit den unmöglichsten Fragen aus! Und bekommen dann sowas gesagt wie: "Wir müssen noch einen Termin machen,alles haben wir nicht geschafft"!
Ist ja auch klar,wenn man bei knapp 60 Minuten Termin Zeit 2x ne Kaffeepause machen muss. :panzer:
Solltet Ihr am Freitag in der Zeitung was lesen wie "Vater rastet in Osnabrücker Krankenhaus aus" so könnte es sein das ich nicht erreichbar bin :wut:
Will Euch hier nicht mit meinen Problemen belästigen,ich weis es gibt Menschen die deutlich größere/schwerere haben. Wollte nur mal meinen Unmut kund tuen.

Sollte das Posting hier nicht passen,bitte

Grüße Oli,der grade mal etwas von Deutschland und dessen Politik angenervt ist

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 10:39

Das kann ich so unterschreiben.
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber Geschwister und Bekannte von mir.
Und da geht's so ähnlich ab.

Und Deutschland schimpft sich "familienfreundlich"...
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

RHausGMH

<Co-Admin>unterstützt das Forum

Beiträge: 1 357

Wohnort: Georgsmarienhütte

Beruf: Technischer Angestellter im operativen Einsatzdienst

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 11:25

ich kenne das auch :wut:
Wir haben diesen Zenober unserer Tochter erspart weil es einfach erniedrigend und nicht Familienfreundlich ist :manu:

Und Psychologen haben für mich alle einen an der Waffel :stinke:
Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!

und gute Autos haben 1000 MAN-Horses :rolleyes: :112:

Basti

<Co Admin> unterstützt das Forum

Beiträge: 379

Wohnort: Elmshorn

Beruf: IT Consultant Indirect Sales Division

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 11:32

ACHTUNG, IRONIE-MODUS AN

Ich weiß gar nicht was Ihr habt.
Es gibt doch viel wichtigere Probleme in unserer guten EU:

Die großen Probleme in der EU


:wut: :wut: :wut:

IRONIE-MODUS AUS
__________________________________________________________________________________________________________________

Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Beiträge: 408

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Maschinenschlosser, heute BOAR

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 21:50

Hallo,

bei uns werden alle möglichen Gebühren die man von dem "brav schaffenden Bürger" verlangen kann erhöht und erhöht, Einrichtungen wie Schwimmbäder aus Kostengründen dauerhaft geschlossen bis sich irgendwelche engagierte Bürger finden und es in Eigenregie betreiben, Städte und Gemeinden haben ihr Tafelsilber schon lange "verblecht" und nicht "vergoldet" , der Autofahrer wird gemolken und im Gegenzug wird Flexibilität und Mobilität verlangt, man darf selbst für seine Altersvorsorge sorgen und in Griechenland bezieht die schon lange verstorbene Urgroßmutter immer noch brav ihre Rente :wut: :wut: :wut: diese Liste ist leider beliebig fortsetzbar ...

In zitiere einmal Goethe:

So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig,
man muß sie für fertig erklären,
wenn man nach Zeit und Umständen
das mögliche getan hat.

Macht euch euren eigenen Reim drauf
Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder
RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )